Responsive Website für Reiseanbieter

Projekt Referenz Browser Header
Moderne Rundreisen modern verkauft. Inspiration und Verkauf von Reisen auf Smartphones, Tablets und Computer. Schnittstelle zu Katalog und Pricing System.Moderne Rundreisen modern verkauft. Inspiration und Verkauf von Reisen auf Smartphones, Tablets und Computer. Schnittstelle zu Katalog und Pricing System. - 1Moderne Rundreisen modern verkauft. Inspiration und Verkauf von Reisen auf Smartphones, Tablets und Computer. Schnittstelle zu Katalog und Pricing System. - 2Moderne Rundreisen modern verkauft. Inspiration und Verkauf von Reisen auf Smartphones, Tablets und Computer. Schnittstelle zu Katalog und Pricing System. - 3Moderne Rundreisen modern verkauft. Inspiration und Verkauf von Reisen auf Smartphones, Tablets und Computer. Schnittstelle zu Katalog und Pricing System. - 4

Moderne Rundreisen modern verkauft. Inspiration und Verkauf von Reisen auf Smartphones, Tablets und Computer. Schnittstelle zu Katalog und Pricing System.

Tourisme Pour Tous, der Individualreiseanbieter von Hotelplan, wünscht sich eine Webseite, welche dem Kunden eine bisher nicht dagewesene Benutzerfreundlichkeit bietet. SampleZone setzt diesen Wunsch um und erstellt die erste Tour Operator Webseite der Schweiz in Full Responsive Webdesign. Somit ist sie für alle Endgeräte wie Desktop PCs, Laptops, Tablets oder Smartphones zu 100 % optimiert.

Im Hintergrund läuft unser bewährtes Rio CMS, welches die Webseite mit den Katalog- und Preisdatenbanken verbindet, die benötigten Informationen in Echtzeit bezieht und dessen Benutzerfreundlichkeit und Webdesign den höchsten Ansprüchen genügen.

Projektbeschrieb

Ausgangslage

Tourisme Pour Tous, eine Tochtergesellschaft von Hotelplan, ist ein moderner Tour Operator und Individualreiseanbieter, welcher sich an erfahrene Reisegäste mit individuellen Vorstellungen und Wünschen richtet. Um diesen vielfältigen Ansprüchen zu genügen, reicht ihre alte Webseite nicht mehr. Deshalb wendet sich Tourisme Pour Tous an uns, Samplezone.

Unsere Aufgabe als Webagentur ist es nun, die bisherigen statischen Seiten in eine moderne, dynamische Webseite mit buchbaren Angeboten umzuwandeln. Dazu ist jedoch ein völliges Redesign notwendig.

Umsetzung

Zuerst entwickeln wir ein neues, responsives Webdesign anhand des bestehenden Corporate Designs und auf der Basis des Katalogdesigns von Tourisme Pour Tous.

In einem zweiten Schritt wird das Grundgerüst, CSS Framework mit Bootstrap 3 nach der Methode Mobile First von uns erstellt. Dazu kreieren wir verschiedene Templates (Elemente) basierend auf HTML 5 und CSS3, optimiert für alle gängigen Browser, Tablets und Smartphones.

Anschliessend konfigurieren wir unser zuverlässiges Content Management System, Rio CMS, und integrieren alle nötigen Elemente und gewünschten Funktionen unseres Kunden.

Danach wird die Webseite mit der Katalogdatenbank Campus und der Preisdatenbank Mythos verknüpft. Damit ermöglichen wir es, Flug-, Reise-, Hotel- oder Preisinformationen in Echtzeit abzurufen und individuell zu gestalten.

Da der moderne Kunde heute nicht mehr einfach nur den Desktop PC sondern alle möglichen mobilen Geräte wie Laptop, Subnotebook, Tablet oder Smartphone verwendet, setzen wir die Webseite in Full Responsive Webdesgin um, sodass sich nicht nur Bild- und Schriftgrösse anpassen, sondern damit das Optimum an Benutzerfreundlichkeit aus jedem Gerät heraus geholt werden kann. So verändern wir einerseits Darstellung und Bildgrösse und andererseits vor allem auch das Menü mit Schnellzugriffen und Navigationslinks.

Die Webseite durchgehend in Responsive Webdesign umzusetzen, dabei allen Ansprüchen gerecht zu werden und die Funktionalität aller komplexen Verknüpfungen fehlerfrei zu garantieren, ist eine der grössten Herausforderungen, welche uns hervorragend gelingt.

Zum Schluss wird die Webseite getestet und vom Kunden abgenommen.

Kundenzufriedenheit

Tourisme Pour Tous verfügt nun über die schweizweit erste Tour Operating Webseite, welche übersichtlich strukturiert und durchgehend in Responsive Webdesign umgesetzt ist. Dabei funktioniert sie äusserst zuverlässig, vollautomatisch und hoch performant.

Zusätzlich kann sich TPT jederzeit auf ihre Webagentur, SampleZone, verlassen, da wir ihre Webseite aufmerksam betreuen und aufgrund sich ändernder Kundenbedürfnisse weiterentwickeln.

Suchen Sie eine ähnliche Lösung?

Wir sind offen für Ihr Anliegen, kontaktieren Sie uns. Ein erster unverbindlicher Dialog...

Anfrage

Unverbindlich
Sie dürfen uns unter der Nummer 044 805 20 70 anrufen, eine E-Mail senden oder das online Formular ausfüllen.

Besuchen Sie uns

Ort

Zürichstrasse 38b, 8306 Brüttisellen, Schweiz

SampleZone Webagentur Lageplan Zürich

Kontakt

Telefon: 044 805 20 70
Internet: www.samplezone.ch
E-mail: info(ätt)samplezone.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 – 13:00 Uhr
14:30 – 18:00 Uhr

Anfahrt per Auto

Das Walder Areal liegt an der Zürichstrasse in Brüttisellen. Von der Autobahn A1 oder A53 her kommend, Ausfahrt Brüttisellen wählen und rechts in Richtung Winterthur abbiegen. Eine grosse Infostelle auf der linken Seite signalisiert dann die Einfahrt zum Walder Areal.

Parkplätze: Sind im Innenhof vorhanden.

Anfahrt per Zug

Der Bahnhof Dietlikon liegt zehn Gehminuten vom Walder Areal entfernt. Über den Bahnhof Dietlikon fahren die Zugverbindungen der S3 (in Richtung Aarau und Wetzikon), der S8 (in Richtung Pfäffikon/SZ und Weinfelden) und der S19. Die Städte Zürich und Winterthur werden von hier aus sechs respektive zwei Mal pro Stunde angefahren.

Anfahrt per Bus

Die Linienbusse 765 und 787 der Verkehrsbetriebe Glattal verkehren zwischen dem Zentrum Brüttisellen und dem Bahnhof Dietlikon. Ausserdem sind neben dem Einkaufszentrum Glatt und dem Flughafen Zürich-Kloten auch die umliegenden Gemeinden im Glattal gut mit dem Bus erreichbar.

Newsletter

Es lohnt sich
Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.
Vier Newsletter pro Jahr.

TOP