Immobilien Makler –Digital Fullservice

Web Plattform für Fine Swiss Properties mit Content Management System, Objektdatenbank, Web-Dossier und weitere Marketing Services

Mobile optimierte Darstellung inklusive Dossierbestellung

HTML5, CSS3, Javascript, RIO CMS
Mobile optimierte Darstellung inklusive Dossierbestellung
Projekt Referenz Browser HeaderObjektdatenbank mit Webview, Dossierview voll responsive Website, CMS basiert

Objektdatenbank mit Webview, Dossierview voll responsive Website, CMS basiert

HTML5, CSS3, Javascript, RIO CMS
360° Immobilien Panorama-Ansichten360° Logo

360° Immobilien Panorama-Ansichten

HTML5, CSS3, Javascript und Hardware
Rating Implementation von ProvenExpert

Rating Implementation von ProvenExpert

Browser HeaderFine Swiss Properties Responsive Slideshow aus Kunden Objekte

Responsive Slideshow aus Kunden Objekte

HTML5, CSS3, Javascript, RIO CMS
E-Dossier für Tablet Viewing optimiert

E-Dossier für Tablet Viewing optimiert

HTML5, CSS3, Javascript, RIO CMS
Newsletter Versand mittels Responsive Template

Newsletter Versand mittels Responsive Template

HTML5, CSS3, Newslettertool
POI Content in Schaufenster

POI Content in Schaufenster

HTML5, CSS3, Javascript, RIO CMS
Browser HeaderFacebook Präsenz und Integration

Facebook Präsenz und Integration

Browser HeaderBanner Creation und Animation

Banner Creation und Animation

Browser HeaderGoogle+ Präsenz und Integration

Google+ Präsenz und Integration

Nebst dem Wunsch einer klassischen Website, welche auf allen Geräten und Umgebungen (Desktop, Mobile, Tablet, Newsletter, Print) eine gute Figur macht, wünscht der Kunde, Produkt-Informationen (Immobilien) als Web-Slideshow (ähnlich einer PowerPoint Präsentation) sowie in Form eines druckbaren Dossiers an potentielle Kunden abgeben zu können.

Projektbeschrieb

Ausgangslage

Fine Swiss Properties (FSP) ist ein Dienstleister für Immobilien-Vermittlung im mittleren und oberen Preissegment. Ziel der Website ist es, die betreuten Objekte attraktiv zu präsentieren, um Kontakte mit Interessenten zu knüpfen und das Vertrauen potentieller Immobilienverkäufer zu gewinnen. Der Internetauftritt als zentrales Element der Marketing-Strategie soll mobil (Smartphone, Tablet), wie auch auf dem Desktop und in gedruckter Form die Qualität und Seriosität der Firma hervorheben.

Neben der digitalen Präsentation der Immobilien in Form einer interaktiven Web-Slideshow soll auch das automatisierte Erstellen von PDF-Dossiers ermöglicht werden, welche die bestehenden, schwierig zu versendenden PowerPoint-Präsentationen ablösen.

Umsetzung

Die Erfassung des Webseiten-Inhalts und der Immobilien erfolgt zentralen im Content Management System RIO CMS und kann selbstständig durch den Kunden administriert werden. Einmal eingegeben, können die Daten an beliebiger Stelle wiederverwendet werden, etwa zum Erstellen eines Newsletters.

Das Layout der Internetseite folgt dem Prinzip des Responsive Webdesigns: die Darstellung des Inhalts passt sich automatisch dem zur Verfügung stehenden Platz an. Der gleiche Inhalt wird so auf dem Desktop, auf dem Smartphone, auf dem Tablet und bei einem Ausdruck auf Papier automatisch optimal dargestellt. So entfällt etwa das lästige Scrollen auf kleinen Bildschirmen (siehe Bild-Beispiele).

Für den Dossier-Modus der Immobilien entwickeln wir eine spezielle Erweiterung, die sich nahtlos in das CMS integriert. Ein Dossier präsentiert sich ähnlich einer PowerPoint-Präsentation als Slideshow im Webbrowser. Die Navigation zwischen den Slides funktioniert mittels Tastatur oder mittels Wischgesten auf dem Tablet.

Mit einem Klick lassen sich die Slideshows als Dossiers exportieren, welche auch als Link in einer Email versendet werden können.

Durch Landing Pages und Benutzer-Tracking (Analysieren des Nutzerverhaltens) kann die Effektivität von Marketing-Massnahmen überprüft und das Verhalten der Besucher auf der Internetseite genauer analysiert werden. Dabei fliessen auch die unterstützenden Angebots-Newsletters, POI Angebote und geschaltete Display Werbung mit ein.

Kundenzufriedenheit

Mit geringem Aufwand kann der Seiteninhalt und Immobilienbestand gepflegt und ansprechend über verschiedene Kanäle und Formaten präsentiert werden. Die Präsentations- und Dossierfunktionalität erleichtern die Arbeit stark; die schwer zu erstellenden und oft viel zu grossen PowerPoint-Dossiers gehören längst der Vergangenheit an.

Sie brauchen eine ähnliche Lösung?

Wir sind offen für Ihr Anliegen, kontaktieren Sie uns. Ein erster unverbindlicher Dialog...

Anfrage

Unverbindlich
Sie dürfen uns unter der Nummer 044 805 20 70 anrufen, eine E-Mail senden oder das online Formular ausfüllen.

Besuchen Sie uns

Ort

Zürichstrasse 38b, 8306 Brüttisellen, Schweiz

SampleZone Webagentur Lageplan Zürich

Kontakt

Telefon: 044 805 20 70
Internet: www.samplezone.ch
E-mail: info(ätt)samplezone.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 – 13:00 Uhr
14:30 – 18:00 Uhr

Anfahrt per Auto

Das Walder Areal liegt an der Zürichstrasse in Brüttisellen. Von der Autobahn A1 oder A53 her kommend, Ausfahrt Brüttisellen wählen und rechts in Richtung Winterthur abbiegen. Eine grosse Infostelle auf der linken Seite signalisiert dann die Einfahrt zum Walder Areal.

Parkplätze: Sind im Innenhof vorhanden.

Anfahrt per Zug

Der Bahnhof Dietlikon liegt zehn Gehminuten vom Walder Areal entfernt. Über den Bahnhof Dietlikon fahren die Zugverbindungen der S3 (in Richtung Aarau und Wetzikon), der S8 (in Richtung Pfäffikon/SZ und Weinfelden) und der S19. Die Städte Zürich und Winterthur werden von hier aus sechs respektive zwei Mal pro Stunde angefahren.

Anfahrt per Bus

Die Linienbusse 765 und 787 der Verkehrsbetriebe Glattal verkehren zwischen dem Zentrum Brüttisellen und dem Bahnhof Dietlikon. Ausserdem sind neben dem Einkaufszentrum Glatt und dem Flughafen Zürich-Kloten auch die umliegenden Gemeinden im Glattal gut mit dem Bus erreichbar.

Newsletter

Es lohnt sich
Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.
Vier Newsletter pro Jahr.

Maximal zufrieden

Robert Ferfecki - Mitinhaber von FSP FINE SWISS PROPERTIES

Als wir entschieden, das Unternehmen FSP Fine Swiss Properties zu gründen, war uns bewusst, dass sich der Markt für Immobilienvermittlung und -Vermarktung zunehmend ins Internet verlagern würde. Von Anfang an wollten wir deshalb alle erfolgsrelevanten Prozesse auf die Internettauglichkeit ausrichten. Entsprechend suchten wir einen erfahrenen Partner, der uns auf diesem Weg beraten und begleiten würde und uns einen Full-Service bieten könnte. Nach detaillierter Evaluation entschieden wir uns für Samplezone und sind auch nach all den Jahren intensiver Zusammenarbeit maximal zufrieden mit diesem Unternehmen. Insbesondere schätzen wir deren fundierte Beratungsqualität, offene Kommunikation, sehr gute Erreichbarkeit und das hervorragende Verständnis für komplexe Zusammenhänge.

TOP